SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Abschied von Joachim Fischer

Veröffentlicht am 08.03.2020 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein und die SPD Stadtratsfraktion nehmen heute 

                                              Abschied von

 

                                      Joachim Fischer

                                                CSU

                       Altbürgermeister der Stadt Waldkraiburg

                                  Ehrenbürger der Stadt Waldkraiburg

 

Unter großer Beteiligung der Bevölkerung fand heute die Verabschiedung von Altbürgermeister Joachim Fischer statt, der am 1. März 2020 im Alter von 87 Jahren verstarb.

Gesundheitlich in den letzten Jahren schwer angeschlagen, kam der Tod als Erlöser zu ihm, sagte Pater Stiegler in seinen Worten. Auch wenn man das verstehen kann, so ist es für die Familie trotzdem ein großer Verlust, und mit viel Trauer verbunden. Deshalb gilt unsere Anteilnahme der Familie in diesen schweren Stunden.

Der Name Joachim Fischer ist für immer mit Waldkraiburg verbunden. 18 Jahre leitete er die Geschicke unserer Stadt, mit Herz und Verstand. Auf Grund seiner Initiativen entstanden viele Einrichtungen und Bauten, die Waldkraiburg bis heute prägen. Kultur und Bildung waren ihm ein großes Anliegen, das Haus der Kultur, unter seiner Regie entstanden, zum Anziehungspunkt für viele Menschen aus Nah und Fern. Die Gründung unserer Sing- und Musikschule, das Haus der Vereine, um nur einige zu nennen, hätten sich ohne Joachim Fischer nicht zu dem entwickeln können, was sie heute sind.

Er lebte für seine Stadt, während seiner Amtszeit und auch danach, galten seine Sorgen und  Bestrebungen, Waldkraiburg.

Wir denken mit Respekt und großer Hochachtung an Joachim Fischer, verneigen uns vor seinem Lebenswerk und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Für den SPD Ortsverein:                                                 Für die SPD Stadtratsfraktion:

Bernd Wegmann                                                                   Richard Fischer 

OV Vorsitzender                                                                                        2. Bürgermeister der Stadt Waldkraiburg

 

Homepage SPD Waldkraiburg

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr DGB 1. Mai in Waldkraiburg

18.05.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

08.06.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

29.06.2024, 07:00 Uhr - 12:00 Uhr Bücherflohmarkt - Benefizaktion zugunsten des Tierheims Waldkraiburg

13.07.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

Alle Termine

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis