Angelika Kölbl in Waldkraiburg

Veröffentlicht am 27.10.2019 in Ortsverein

Als Gastrednerin kam Angelika Kölbl zur Bürgermeister- und Stadtratskandidatenpräsentation nach Waldkraiburg.

Angelika Kölbl, als Landratskandidatin und amtierende Unterbezirksvorsitzende, setzt auf Bürgernähe und Verzahnung. „Ich stehe lieber bei den Leuten als darüber zu thronen“.

Bernd Wegmann leitete die Versammlung und wies gleich zu Beginn auf das Miteinander hin. Wir müssen ...

uns zuarbeiten. Und wir werden nicht auf die Anderen schimpfen, sondern uns selbst dar- und vorstellen. Kommunalwahlen sind immer ein Gewinn für die Ortsvereine, so Wegmann, auch wir haben 5 neue Mitglieder gewinnen können.

Angelika Kölbl ging gleich auf die Verzahnung und Gemeinsamkeit ein. Wir müssen die Menschen mitnehmen wo sie stehen, „Da ist mir wichtig und im Unterbezirk ist mir das gelungen“ so Angelika Kölbl, „100% der Delegierten haben mich wieder zur Vorsitzenden gewählt. Danke! Ihr seid ein Wahnsinnsteam. Ob Jung oder Alt, ob Frau oder Mann, die Mischung stimmt“.

Angelika Kölbl mischt sich gerne unter die Leute, steht bei und zu Ihnen. Die Wünsche und Ängste der Bürger bekommt man an der Basies mit und nicht wenn man meint abgehoben alles zu wissen. „Die menschlichen Bedürfnisse und gerechte Bezahlung, Gesundheit - auch im hohem Alter - muss gewährleistet sein“, so Kölbl. Altenheim- und Kinderartenplätze sind planbar, die werden in Zukunft vermehrt gebraucht. Da müssen wir handeln, und nicht einfach das Personal abwandern lassen.

Die Welt rückt näher zusammen, ob in der Stadt, dem Landkreis oder der Welt. Im Internet wissen wir doch oft gar nicht wo der Andere gerade ist. „Wir sind wir – ist lange vorbei“ so Angelika Kölbl abschließend.