Die SPD- Fraktion steht für eine aktive Politik

Veröffentlicht am 11.10.2014 in Allgemein

Bei der letzten Sitzung des Ortsverbandes Neumarkt- Sankt Veit wurden die Wahlkampfthemen der SPD zur Kommunalwahl ein erstes Mal mit der aktuellen politischen Arbeit der SPD- Stadträte abgeglichen.

Auch wenn seitdem noch kein Jahr vergangen ist, ist es den Mitgliedern der SPD- Fraktion sehr wichtig, die Wahlkampfthemen nicht im Schreibtisch verschwinden zu lassen, sondern aktiv an diese anzuknüpfen und sie in den nächsten Jahren zu bearbeiten.

Genauso möchte die SPD Neumarkt- Sankt Veit aber auch offen sein für neue Themen und Aufgabenstellungen. Entscheidend ist eine aktive und tatkräftige Gestaltung der Politik in unserer Stadt, denn nur so kann sich etwas bewegen. Aus diesem Grund ist die SPD- Fraktion bemüht, mit vielfältigen Anträgen, Diskussion und Bewegung im Stadtrat anzuregen.

Dabei hat sie die finanzielle Lage der Stadt immer im Fokus und hält weiter an der Forderung fest, unsere Stadt nicht mit weiteren Schulden zu belasten. Trotzdem braucht es Vorschläge und Anträge, denn nur so können auch Prioritäten gesetzt werden und die richtigen Dinge zur richtigen Zeit getan werden. Dies ist unabdingbar für ein verantwortungsvolles Wirtschaften innerhalb einer Kommune.

Stillstand bringt nicht weiter, deshalb freut sich die SPD Neumarkt- Sankt Veit auf hoffentlich zahlreiche Anträge auch von anderen Fraktionen des Stadtrats.

Homepage SPD Neumarkt St. Veit