SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Entscheidung für den Zehentstadel getroffen, weitere Verzögerung verhindert!

Veröffentlicht am 08.09.2021 in Lokalpolitik

Foto: Schätz

In der Gemeinderats-Sitzung am 10.08.2021 konnte verhindert werden, dass Entscheidungen zum Ausbau unseres Zehentstadels in Haag wieder auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Mit sehr leidenschaftlich vorgetragenen Argumenten hat die SPD Fraktion sich dafür eingesetzt, dass der gezeigte Vorentwurf mit Mehrheitsbeschluss (10:6) gebilligt wurde.

Beim Ausbau des Ostteils, der "alten Turnhalle" zu einem Cafe und Kultur-Multifunktionsraum fordete Eva Rehbein energisch, dass jetzt endlich ein Raum für die Kleinkunst in Haag geschaffen werden müsse. Der Zehentstadel eigne sich bei schlechtem Wetter auch ideal als Ausweichraum für Veranstaltungen im Schlosshof. Das Cafe wird nach Meinung der SPD-Fraktion den Marktplatz beleben. Siegfried Maier verwies darauf, dass die Kosten für den Multifunktionsraum im Verhältnis zum Gesamtprojekt sehr gering sind.

Durch diese Entscheidung für ein Kulturzentrum unter dem Schlossturm, dem denkmalgeschützen Zehentstadel, kann jetzt der Wunsch nach einer Aufwertung des Haager-Ortskernes weitergeplant werden.

Besonders schwierig wäre es nach unserer Einschätzung gewesen, dass bei einer Ablehnung des gezeigten Vorentwurfes, eine Neubearbeitung notwendig geworden wäre. Damit wären auch die jetzt erforderlichen Zuschussverhandlungen wieder nicht möglich gewesen.

 

Homepage SPD Haag in Obb.

Mitglied werden!

Mitglied werden!

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis