Waldbad und Stadtpark-Besuch aus München
Neben dem Dauerbrenner "Waldbad", Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter war auch vor Ort und stellte sich den Fragen zum aktuellen Stand, hinsichtlich des Antrags von Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter zum Notbetrieb, gab es auch noch den Stadtpark als Hauptthema. So war zu vernehmen, dass die Arbeiten zur Erstellung eines Konzepts zum Notbetrieb, auf Hochtouren laufen.
Wie auch immer, bei den hochsommerlichen Temperaturen vermissen die Waldkraiburger ihr Waldbad sehr, das ist klar!
Interessanter Vorschlag
Den Vorschlag einer Waldkraiburgerin, der ihre Stadt sehr am Herzen liegt, fanden wir bemerkenswert!
Situation im Stadtpark seit Stilllegung der Wasserkaskade - Verbesserungsvorschlag
"Dieses Becken könnte man doch einfach und mit wenig Aufwand wieder zum Leben erwecken, weil schön ist das so wirklich nicht, indem man es bepflanzt. Wenn die Stadt dafür kein Geld hat, soll man doch einen Spendenaufruf machen, das klappt sicher!" so die Dame am Samstagvormittag auf unserer Roten Bank.
Pflanzenspenden
Dazu könnte man einen Aufruf starten und einen Sponsor für die Erde suchen.
Viele Leute haben auch das ganze Jahr über Pflanzen übrig, wenn es im Garten mal zu viel wird. Da käme sicher eine neue bunte Vielfalt zusammen. Wir haben den Vorschlag aufgenommen und werden ihn mal an die zuständigen Stellen in der Stadtverwaltung adressieren. Wir fanden die Idee schon mal sehr gut.
Besuch aus München - AfA Vorsitzender Jürgen Fernengel
Vl.n.r hinten: Juso-Vorsitzender UB Mühldorf, Max Wiltschka, Kai Dannenberg, Conny Mader, Peter Schmid-Rannetsperger, Jürgen Fernengel AfA Oberbayern, Bernd Wegmann. Vorne: Fini Dannenberg, Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter, Stadträtin Christine Blaschek
Über den Besuch von Jürgen Fernengel freuten wir uns sehr, er konnte als ausgewiesener Experte für Umweltthemen kompetent Auskunft zur Ausrichtung der SPD dazu geben.
Nochmal Stadtpark
Ungepflegter Teich
Die Teichanlage gefällt einer anderen Waldkraiburgerin gar nicht mehr: " Ich weiß nicht, aber früher wirkte das alles viel gepflegter, jetzt ist alles zugewuchert, das Wasser total veralgt".
Darüber sprechen wir intern auch nochmal und werden es ggf. weiter geben.