SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Landtagswahl in Bayern

Veröffentlicht am 19.09.2013 in Wahlkreis

Nachdem nun die endgültigen Ergebnisse der Wahl zum bayerischen Landtag feststehen, gibt es für unseren Unterbezirk ein überaus positives Ergebnis, aber auch eine Niederlage, die so nicht zu erwarten war.

Wir gratulieren Günther Knoblauch ganz herzlich zum Einzug in den Bayerischen Landtag.

Das Wechselbad an Gefühlen, das in den letzten beiden Tagen immer wieder für unterschiedliche Meldungen über die Zusammensetzung der SPD Landtagsfraktion gesorgt hat, fand heute ein Ende. Amtlich festgestellt wurde, dass Günther Knoblauch einen Sitz im bayerischen Landtag erhalten hat.

Es freut uns, jetzt einen Mann im obersten bayerischen Gremium zu haben, der sich vehement für die Belange unserer Region einsetzen wird. So wie er bisher die Interessen Mühldorfs vertreten hat, wird er jetzt als einziger SPD Landtagsabgeordneter aus dem Südostbayerischen Raum Verantwortung für Städte, Gemeinden und den ländlichen Raum übernehmen.

Bei aller Freude über das erreichte Landtagsmandat wollen wir aber nicht vergessen, dass Günter Zellner, der für den Wahlkreis Mühldorf angetreten ist, den Einzug in den Landtag nicht geschafft hat. Wir bedanken uns bei Günter für einen engagierten Wahlkampf, unzählige Stunden persönlichen

Einsatzes, stetes Präsentsein bei Veranstaltungen und Infoständen, und er hat uns ein großes Gefühl an Gemeinsamkeit, Spaß an gemeinsamen Unternehmungen und ständige Bereitschaft sich für die SPD einzusetzen, vermittelt. Lieber Günter, herzlichen Dank, besonders aus dem Ortsverein Waldkraiburg, wir haben viele Stunden gemeinsamen Wahlkampfes miteinander verbracht und Dich als überzeugten Sozialdemokraten und Gewerkschafter kennengelernt.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Ludwig Spirkl, der sich für den Bezirkstag zur Wahl gestellt hat. Wie bei allen unseren Kandidaten ist auch er mit viel Energie und persönlichem Einsatz an die Wahlkampfvorbereitung und die unzähligen Auftritte bei Veranstaltungen heran gegangen. Leider hat auch er den Einzug in den Bezirkstag nicht geschafft, aber ein gutes Ergebnis erzielt. Lieber Ludwig, vielen Dank!

 

 

Homepage SPD-Unterbezirk Mühldorf

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr DGB 1. Mai in Waldkraiburg

18.05.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

08.06.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

29.06.2024, 07:00 Uhr - 12:00 Uhr Bücherflohmarkt - Benefizaktion zugunsten des Tierheims Waldkraiburg

13.07.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

Alle Termine

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis