SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Vorbereitung und Moderation von Veranstaltungen

Fischer: "Den Profi, Götz Braun, lass ich mir nicht entgehen!"

Der vierte Teil unserer Vortragsreihe mit Götz Braun, von der Friedrich Ebert Stiftung, findet statt am

Freitag, 18. Januar 2013, 18.00 bis 21.00 Uhr,  Ort ist wie auch bisher schon Pauli Wirt, Neuhäusl1, 84513 Erharting.

 

Unser Ortsverein Neumarkt St. Veit wächst

Ganz besonders freue ich mich Herrn Stefan Eigl als neues Mitglied in unserem Ortsverein Neumarkt St. Veit begrüßen zu dürfen.
Junge Menschen mit Interesse an Politik sind bei uns ganz besonders willkommen.

 

Frohe Weihnachten und viel Erfolg für 2013

Liebe Genossinnen und Genossen!

Wieder einmal haben wir es geschafft, ein Jahr erfolgreich zu gestalten. Ich danke Euch allen für die geleistete Arbeit in den vergangenen Monaten, die von Euch in vielseitiger Art und Weise erbracht wurden. Mein Dank geht auch an Eure Familien, die immer wieder ein Stück hinter der Parteiarbeit zurück stehen müssen.

 

Fischer: Rede zum Kreishaushalt 2013

Herr Landrat, sehr geehrte Damen und Herren,

Manche Politiker scheinen das politische Leben nur lebenswert zu finden, wenn sie auf einen Feind einhauen können.

Dabei sollte es doch vor allem ihre Sorge sein, Verhältnisse zu schaffen, in denen die Menschen zurechtkommen können, sagte Herbert Wehner bereits 1967.

Und genau nach diesen klugen Worten eines großen Sozialdemokraten sollten wir handeln. Immerhin versuchen wir, so unterstelle ich heute einfach einmal, gemeinsam den Verpflichtungen den Bürgern gegenüber nach zu kommen und unser politisches Landkreisgebäude, in dem wir unterschiedlich lange tätig sind, zu reformieren, zu renovieren und zu modernisieren.

 

Haushaltsdebatte im Kreisrat

SPD-Fraktionsvorsitzender Richard Fischer forderte mehr Arbeits- und Familienfreundlichkeit im Landkreis. Er forderte mehr für die soziale Gerechtigkeit zu tun. "Die Zahl der Hartz IV Empfänger ist im Juli 2012 zum Vorjahr generell zurückgegangen, ebenso die Zahl der männlichen Aufstocker, dagegen ist die Zahl der weiblichen Aufstocker deutlich gestiegen", berichtete Fischer. Der SPD-Fraktionsvorsitzende begrüßte die Unterstützung des Kreisjugendrings. "Dabei möchte ich herausheben, dass es die SPD-Fraktion war, die sich vehement dafür eingesetzt hat, mehr Geld und vor allem mehr Zeit zu investieren, damit sich wieder ein konstruktives Arbeiten entwickeln kann", stellte Fischer heraus.

Auszug aus dem OVB vom 17.12.2012

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

05.09.2026, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

10.10.2026, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

07.11.2026, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

Alle Termine

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis