Als Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung ist die Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler ständig auf Achse.
Ob es um die Hinrichtungspraxis in den USA und China geht, um Arbeitnehmerrechte in Hongkong oder um die Folgen der Dürrekatastrophe in Äthiopien: Als Menschenrechts- beauftragte der Bundesregierung fühlt MdB Dr. Bärbel Kofler sich zum Tätigwerden aufgefordert.
NATASCHA KOHNEN IN TÖGING
Welche Chancen, aber auch welche Risiken, bietet die Energiewende? Zu diesem Thema hatte die SPD im Landkreis Altötting nach Töging in das Veranstaltungszentrum Kantine eingeladen. Als Referentin kam die Generalsekretärin der Bayern SPD und energiepolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Natascha Kohnen, die gleich zum Beginn ihres Vortrages festhielt, dass die Energiewende äußerst komplex und nicht ganz einfach sei.
Ein Vollblutpolitiker erklärt Mittelschülern die Parlamentsarbeit: Fünf Dutzend Schülern der 9. und 10. Klassen der Herzog-Heinrich-Mittelschule in Neumarkt-St. Veit ließen sich von Günther Knoblauch, Mitglied des Landtages, erklären, wie der Arbeitstag und die Regierungsarbeit im Maximilianeum aussehen.
05.09.2026, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank
10.10.2026, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank
07.11.2026, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank
UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle
Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34