SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Endspurt - Demokraten halten zusammen!

Gespräche können etwas bewirken!

V.l.n.r.: SPD-OV Waldkraiburg- Peter Schmid-Rannetsperger, Max Wiltschka, Kurt Dobrauer, Richard Fischer (Fraktionssprecher, stellv. Landrat) Conny Mader, Bernd Wegmann (AWO-Vorsitzender), Severin Eder (SPD-Vorsitzender Rottal-Inn, Europakandidat für Niederbayern)

Unterstützung von Severin Eder - Europakandidat für Niederbayern-Vorsitzender der SPD Rottal-Inn

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Severin Eder, der als Europakandidat kompetent alle Fragen rund um die Europawahl aus dem Stand beantworten konnte.

Morgen ist schon Europawahl?

Das war gestern manchmal zu hören, als wir gerade auch gezielt junge Menschen angeprochen habe, denn diesmal darf bereits ab 16 Jahren gewählt werden. Zwar hatten einige bereits Briefwahl gemacht, andere aber konnten sich auf Nachfrage an die Wahlbenachrichtigung erinnern ;-)

Ein guter Einstieg auf die Wichtigkeit hinzuweisen, demokratische Parteien zu wählen. Das gelang mehrfach und freute uns sehr. 

Überparteilicher Zusammenhalt

Gleich gegenüber war rund um Sandra Bubendorfer (MdB) 6.v.l., eine starke Truppe der FDP mit dem selben Ziel unterwegs, Demokraten zur Wahl aufzurufen und auf die Wichtigkeit eines freien, demokratischen, liberalen Europas hinzuweisen. Was eben nur Bestand haben kann, wenn man demokratische Parteien wählt!

Hat Spass gemacht mit Euch an einem Strang zu ziehen. Ihr seid eine tolle Truppe!

 

Maria Noichl auf Platz 3 der SPD-Bundeswahlliste zur Europawahl 2019

Auf der SPD-Europadelegiertenkonferenz in Berlin am gestrigen Sonntag, den 09. Dezember, bestimmten die Delegierten die Reihenfolge der SPD-Kandidaten bei der Europawahl 2019.

 

SPD-Unterbezirke: mit Strauß-Zitat zur CSU-Kritik

Kritik an Flüchtlingspolitik – MdB Bärbel Kofler - Wahl der Europawahl-Delegierten

Scharfer Angriff auf die CSU mit Strauß-Zitaten: die Unterbezirks-Vorsitzenden Angelika Kölbl und Annette Heidrich bei der Wahlversammlung.

Von Robert Attenhauser

 

PNP 13.06.16: Mission Menschenrechte

52 600 Kilometer in 100 Tagen: Die gebürtige Freilassingerin Bärbel Kofler ist seit März "Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechte und humanitäre Hilfe". Wie geht es der Oberbayerin dabei? Und welche Aufgaben bringt dieses Amt eigentlich mit sich?

von Marlene Knobloch

 

Handelsabkommen mit Kanada: Ohne Zustimmung des Bundestags kein CETA

"Es ist undenkbar, dass die EU-Kommission das Handelsabkommen mit Kanada alleine durchzieht. Nach der Zustimmung des EU-Parlaments muss CETA durch die nationalen Parlamente. Ohne deren Zustimmung wird es CETA nicht geben."

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

29.06.2024, 07:00 Uhr - 12:00 Uhr Bücherflohmarkt - Benefizaktion zugunsten des Tierheims Waldkraiburg

13.07.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

10.08.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

14.09.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

12.10.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

Alle Termine

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis