SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Super Stimmung bei Mühldorf ist bunt

Internationale Wochen gegen Rassismus - Infostand in Waldkraiburg

Gestern vormittag war Mühldorf ist bunt im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus mit einem Infostand in Waldkraiburg. Vorsitzender Max Wiltschka war schon früh am Morgen zum Aufbau im Stadtzentrum von Waldkraiburg. Unterstützt wurde er dabei von Bernd Wegmann, Peter Schmid-Rannetsperger und Conny Mader vom SPD-Ortsverein.

Bragada sorgte für die richtige Stimmung 

Kurzes Video ? --> Auf das Bild klicken !

Als Franz Nadler mit seiner Trommlergruppe (Schüler der Eichendorff-Schule) kam, war sofort richtig gute Stimmung in Waldkraiburg-City! Das sorgte auch für die entsprechende Aufmerksamkeit für das Thema "Internationale Wochen gegen Rassismus".

So kamen viele Gespräche mit Passanten zustande und so mancher Aha-Effekt war garantiert. Infomaterial war genügend da ;-)

Richard Fischer, stellv. Landrat und SPD-Fraktionschef im Stadtrat, war ebenso begeistert, wie Bragada nicht nur eine super Stimmung machte, sondern auch viele Passanten anzog, die das Gespräch suchten.

Stadträtin Christine Blaschek (2. v. links) kam auch vorbei und freute sich, dass dieses wichtige Thema von Mühldorf ist bunt in Waldkraiburg mit diesem Infostand präsent war.

Bis zum Schluss blieben auch Richard und Ursel Fischer, führten Gespräche mit Passanten und halfen beim Abbauen mit. Der Wettergott meinte es gut und erst am Ende setzte Regen ein, der offenbar vorher noch von den Trommlern, die richtig laut waren, ferngehalten wurde.

 

Schäffler kommen auf Einladung des DGB nach Waldkraiburg

Die Mühldorfer Schäffler kommen nach Waldkraiburg!

Dem DGB Kreisverband Mühldorf ist es gelungen, die Schäffler nach Waldkraiburg einzuladen. Am Samstag, den 3. Februar 2024 um 10 Uhr treten die Schäffler am Rathaus Vorplatz auf.

Ein Auftritt, den man sich nicht entgehen lassen sollte, tanzen die Schäffler doch nur alle 7 Jahre.

Bitte alle fleißig teilen, damit es viele Leute lesen. Und natürlich auch vorbeikommen und den Schäfflern beim Tanzen zuschauen.

 

Neujahrsgrüße 2024

"Der Friede kommt auf die Erde nur durch die Herzen der Menschen – er findet kein anderes Tor."

(Joseph Wittig, dt. Theologe und Schriftsteller, 1879-1949)

 

Waldkraiburg im Detail - Seliger-Gemeinde

Seliger-Gemeinde zu Besuch in Waldkraiburg

Alle Infos zum Besuch... auf das Bild klicken

Eine Delegation der Regionalgruppe München-Dachau folgte der Einladung nach Waldkraiburg.

Ein Bild, das Kleidung, Person, Jeans, draußen enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Am Bahnhof nahm der Vorsitzende der Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg, Peter Schmid-Rannetsperger (2. v. re.), sein Stellvertreter Bernd Wegmann (1. v. li.) sowie SPD-Fraktionssprecher Richard Fischer (3. Oberste Reihe) und Juso-UB-Vorsitzender Max Wiltschka (vorne rechts), die Gruppe in Empfang.Sogleich startete an der Bayernbrücke Gert Hilger, Schriftführer der Ortsgruppe und Stadtführer, mit dem Einstieg in den Weg der Geschichte und ersten Informationen zur Entstehung der neuen Gemeinde Waldkraiburg auf dem ehemaligen Gelände der DSC (Deutsche Sprengchemie).

 

Internationale Wochen gegen Rassismus 2023

Eröffnungsveranstaltung von Mühldorf ist bunt e.V.

Vernissage im Rathaus Waldkraiburg --> Instagram!

Landkreis-SPD stark vertreten

V.l.n.r.:

Stellv. Landrat Richard Fischer, Stadträtin Anni Will, Peter Schmid-Rannetsperger, Conny Mader, JUSO-Vorsitzender Max Wiltschka, Alex Will (Stadt- und Kreisrat a.D.), Hüseyin Çabuk, SPD-UB-Vorsitzender und Bezirkstagskandidat Patrick Mayer, Gert Hilger (AG 60plus)

Grußworte:

  • Gastgeber und Hausherr 1. Bürgermeister Robert Pötzsch
  • Landrat Maximilian Heimerl
  • Schirmherrin Sandra Bubendorfer-Licht (MdB)

V.l.n.r.:

Stellv. Landrat Richard Fischer, 1. Bürgermeister Robert Pötzsch, Sandra Bubendorfer-Licht (MdB), Landrat Max Heimerl

Alle Informationen dazu hier --> https://www.muehldorf-ist-bunt.de/

 

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

29.06.2024, 07:00 Uhr - 12:00 Uhr Bücherflohmarkt - Benefizaktion zugunsten des Tierheims Waldkraiburg

13.07.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

10.08.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

14.09.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

12.10.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

Alle Termine

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis