SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Demo-Aufruf: "Frieden in Europa, Solidarität mit der Ukraine!"

Aufruf der BayernSPD zu gemeinsamer Friedensdemo

Mittwoch 02.03.2022 um 18:00 Uhr

Die bayerische SPD ruft alle Bürgerinnen und Bürger aus ganz Bayern sowie alle demokratischen Parteien und Verbände zu einer gemeinsamen Friedensdemo unter dem Motto "Frieden in Europa, Solidarität mit der Ukraine!" am Mittwoch, den 02.03.2022 um 18:00 Uhr auf dem Königsplatz in München auf.

An diesem Tag hätten sich die Parteien in Bayern eigentlich ihren traditionellen Schlagabtausch zum Politischen Aschermittwoch geliefert. Angesichts des erschütternden Kriegsausbruchs in der Ukraine haben alle demokratischen Parteien ihre Veranstaltungen abgesagt. Stattdessen soll nun ein gemeinsames und geschlossenes Zeichen für Frieden, Zusammenhalt und Solidarität mit der Ukraine gesetzt werden. Alle demokratischen Kräfte sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

 

SPD unterstützt Langlaufspaß auf der Haager Loipe – Zuschuss für neues Spurgerät

Foto: Schätz --- Bürgermeisterin Sissi Schätz freut sich auf die gespurte Loipe

Momentan schneit es so viel, dass man in Haag langlaufen kann. Sofort kam das neue Spurgerät zum Einsatz, das der Skiclub Haag beschafft hat. Wir von der SPD unterstützten dabei den Zuschussantrag des Skiclub über 4.000 €. Denn wir sind der Meinung: Das Engagement des Skiclubs für seine Mitglieder und die Allgemeinheit ist es wert, auch wenn nicht jeden Winter die Schneelage ausreicht. Wir freuen uns auf Sport an der frischen Luft direkt vor der Haustür! Infos zu den Loipen des Skiclubs: www.sc-haag.de/nordisch/loipen/

 

Wir halten zusammen

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Das wichtigste ist der Schutz der Gesundheit! Und es geht darum, die Folgen der Krise klein zu halten. Darum spannen wir einen Schutzschirm für Familien, für Arbeitsplätze, für Selbstständige, für Unternehmen. Und wir geben Sicherheit für Mieter*innen. Und es geht um Solidarität, für einander da sein, konkret helfen in der Nachbarschaft oder Familie.
Kurz: Wir halten zusammen!


mit „wumms“!


130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder in die Hand, um die Konjunktur kräftig in Schwung zu bringen. Davon kommen allein 120 Milliarden vom Bund. Und das Geld wird gut investiert. Denn es ist ein sozialdemokratisches Konjunkturpaket mit „Wumms“, auf das sich der Koalitionsausschuss geeinigt hat. Die Schwerpunkte: Arbeits- und Ausbildungs-plätze sichern, die Kaufkraft stärken für alle mit mittleren und kleinen Einkommen und vor allem für Familien, die Kommunen kräftig unterstützen und kräftige Investitionen in ein modernes Land.

mehr infos findet ihr hier gebündelt und tagesaktuell.

 

1. Mai 2020: Beginn der 2. Amtszeit von Bürgermeisterin Sissi Schätz

"Wir öffnen heute den Schlosshof, ein wunderschöner Beginn meiner zweiten Amtszeit", so Bürgermeisterin Sissi Schätz am 1. Mai. Beide Tore im Schlosshof sind nun täglich von 10 - 17 Uhr geöffnet.

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr DGB 1. Mai in Waldkraiburg

18.05.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

08.06.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

29.06.2024, 07:00 Uhr - 12:00 Uhr Bücherflohmarkt - Benefizaktion zugunsten des Tierheims Waldkraiburg

13.07.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

Alle Termine

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis