SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Rote Bank im Zeichen des 1. Mai

Ist der 1. Mai als Feiertag noch zeitgemäß?

Kurz vor dem Tag der Arbeit fand sich die Waldkraiburger SPD wieder zur Roten Bank ein und erfreute Passanten mit selbstgebackenen Kuchen und viel Infos zum Tag der Arbeit. Gerne wurden unsere Fragen beantwortet und es ergab sich trotz kontroverser Debatten ein sehr einheitliches Bild.

Kai und Fini Dannenberg vor der Pinwand mit den Fragen. Nur ein Passant hielt den 1. Mai für nicht mehr zeitgemäß. Die überwiegende Mehrheit hält aktive Gewerkschaften und Tarifverträge sowie deren Forderungen für sehr wichtig.

AfA und 60plus-Vertreter gaben kompetent Auskunft

AfA UB-Vorsitzender Richard Fischer (2. von rechts)

Bernd Wegmann und Gert Hilger von der AG 60 plus

Von links nach rechts: Stadträtin Christine Blaschek, Conny Mader, Peter Schmid-Rannetsperger, Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter, Fini Dannenberg, Kai Dannenberg und Ursel Fischer, der nachfolgender exquisiter Kuchen zu verdanken war :-)

Immer dabei: Juso-UB-Vorsitzender Max Wiltschka (links), hier neben Gert Hilger, 60 plus-Vertreter und nach wie vor aktiver Gewerkschafter bei den ver.di-Senioren!

 

 

 

 

Rote Bank - Start im Jahr 2024

Rote Bank startet erfolgreich in das neue Jahr 2024

Es war noch ziemlich frisch am letzten Samstag bei der ersten roten Bank in diesem Jahr.

Sauberkeit in der Stadt erneut Thema

Aber wie versprochen, wir waren da.

Ein aktuelles Thema, das die Bewohner beschäftigt, ist die Sauberkeit in der Stadt. Angesprochen auf die Ansammlung von weggeworfen Müll z.B. auf dem Volksfestplatz, versprach unser Fraktionsvorsitzender Richard Fischer das Thema nochmals im Stadtrat zur Sprache zu bringen.

 

Rote Bank im Zeichen der Weihnachtsaktion

Weihnachtspäckchenaktion im Fokus

Etwas frostig war es heute, aber mit guten Gesprächen!

V.l.n.r.: Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter, Kai Dannenberg, Fini Dannenberg, Ursel Fischer, JUSO-Vorsitzender Max Wiltschka, SPD-Fraktionssprecher u. stellv. Landrat Richard Fischer, Peter Schmid-Rannetsperger, Conny Mader

Weihnachtspäckchen für die Waldkraiburger Seniorenheime

Viele sprachen uns heute schon auf die bevorstehende Aktion an und sicherten bereits zu, wieder mitzumachen. Alle Details dazu unter "Termine"

Kommunalpolitik

Für längere Diskussionen war es den meisten heute doch etwas zu kalt. An unserem Standort pfeift der Wind ganz schön ums Eck. Dennoch erkundigten sich einige bei unseren Stadträten Richard Fischer und Martina Arnusch-Haselwarter zum geplanten Bauprojekt auf dem SGF-Gelände, die Waldkraiburger Nachrichten berichteten dazu aktuell aus dem Stadtrat.

Wie immer konnte man dazu heute bei der Roten Bank detailliertere Infos aus erster Hand bekommen.

 

Rote Bank - Gut besucht und gute Gespräche

Herbststimmung im Zentrum von Waldkraiburg

Die Rote Bank war gestern wieder im Einsatz und die Gespräche mit Passanten recht interessant.

V.l.n.r.: Ursel Fischer, Stadträtin Christine Blaschek, Peter Schmid-Rannetsperger, Kurt Dobrauer, Fini Dannenberg, Kai Dannenberg, Conny Mader, Fraktionssprecher und Stellv. Landrat Richard Fischer

Ein Bürger berichtete von Problemen am Wertstoffhof. Fraktionssprecher Richard Fischer konnte hier schnell hilfreich aufklären und zur Lösung beitragen.

Kein Geld für das Waldbad

Ein weiterer Bürger vermisst schmerzhaft unser Waldbad und bedauert sehr, dass die Waldkraiburger Finanzen dafür nicht mehr da sind.

 

Zuspruch weiter ungebrochen

Jubiläum - Ein Jahr Rote Bank

Mit Kaffee und Brezen, weithin sichtbar mit Pavillion und Pinnwänden feierte der SPD-Ortsverein 1 Jahr ROTE BANK. Rund 70 Bürgerinnen und Bürger kamen zum Jubiläum und konnten auch noch einmal die über ein Jahr gesammelten Themen an der Pinnwand gewichten.

Noch während des Aufbaus ergab sich schon die erste Diskussion mit Fraktionssprecher Richard Fischer

Aufbauteam

v.l.n.r: Wolfgang Rakowitz, Gert Hilger, Kai Dannenberg, Fini Dannenberg, Conny Mader, Peter Schmid-Rannetsperger, Bernd Wegmann, Ursel Fischer, Richard Fischer

Mit dabei auch Landtagskandidat Sea Altmann

Und Bezirkstagskandidat Patrick Mayer (links)

Die Stadträtinnen Christine Blaschek....

 und Martina Arnusch-Haselwarter ...

.... Anni Will (2. v. rechts, mit Alex Will Stadtrat a.D.) waren auch schon am frühen Morgen da und standen für Fragen zur Verfügung

Eifrig diskutiert wurde den ganzen Vormittag

Kaffee und Brezen gab es bei Ursel Fischer, tatkräftig unterstützt von Kai und Chris Dannenberg

Wenig überrascht war man, dass die über ein Jahr gesammelten Themen nach wie vor als sehr aktuell betrachtet wurden. Auch wenn die Umfragen nicht als repräsentativ zu betrachten sind, kristallisierten sich dennoch interessante Schwerpunkte heraus.

Vorsitzender Wolfgang Rakowitz gibt die Richtung vor...

Ortsvorsitzender Wolfgang Rakowitz und Fraktionssprecher Richard Fischer im Interview

 

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr DGB 1. Mai in Waldkraiburg

18.05.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

08.06.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

13.07.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

10.08.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

Alle Termine

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis