SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Zuspruch weiter ungebrochen

Jubiläum - Ein Jahr Rote Bank

Mit Kaffee und Brezen, weithin sichtbar mit Pavillion und Pinnwänden feierte der SPD-Ortsverein 1 Jahr ROTE BANK. Rund 70 Bürgerinnen und Bürger kamen zum Jubiläum und konnten auch noch einmal die über ein Jahr gesammelten Themen an der Pinnwand gewichten.

Noch während des Aufbaus ergab sich schon die erste Diskussion mit Fraktionssprecher Richard Fischer

Aufbauteam

v.l.n.r: Wolfgang Rakowitz, Gert Hilger, Kai Dannenberg, Fini Dannenberg, Conny Mader, Peter Schmid-Rannetsperger, Bernd Wegmann, Ursel Fischer, Richard Fischer

Mit dabei auch Landtagskandidat Sea Altmann

Und Bezirkstagskandidat Patrick Mayer (links)

Die Stadträtinnen Christine Blaschek....

 und Martina Arnusch-Haselwarter ...

.... Anni Will (2. v. rechts, mit Alex Will Stadtrat a.D.) waren auch schon am frühen Morgen da und standen für Fragen zur Verfügung

Eifrig diskutiert wurde den ganzen Vormittag

Kaffee und Brezen gab es bei Ursel Fischer, tatkräftig unterstützt von Kai und Chris Dannenberg

Wenig überrascht war man, dass die über ein Jahr gesammelten Themen nach wie vor als sehr aktuell betrachtet wurden. Auch wenn die Umfragen nicht als repräsentativ zu betrachten sind, kristallisierten sich dennoch interessante Schwerpunkte heraus.

Vorsitzender Wolfgang Rakowitz gibt die Richtung vor...

Ortsvorsitzender Wolfgang Rakowitz und Fraktionssprecher Richard Fischer im Interview

 

 

 

Rote Bank im August

Diesmal wurde auch über Parteigrenzen hinweg munter debattiert.

Die rote Bank am gestrigen Samstag. Zu diskutieren gab's genug. Obwohl Ferienzeit und Urlaubszeit die Menschen aus der Stadt lockt, die SPD ist jederzeit als Ansprechpartner da.

Links im Bild (stehend): 2. Bgm. Anton Kindermann (CSU), Stadträtin a.D. Annemarie Deschler (CSU), Richard Fischer - SPD-Fraktionssprecher.... u.a.

 

Rote Bank - Themen wiederholen sich

Sehr gut besucht und ausgesprochen diskussionsfreudiges Publikum gestern.

V.l.n.r: Peter Schmid-Rannetsperger, Max Wiltschka (Vorsitzender Mühldorf ist bunt e.V.) Alex Will (Stadtrat a.D.) Conny Mader, Hüseyin Çabuk, Bernd Wegmann (AWO-Vorsitzender) Richard Fischer (SPD-Fraktionssprecher, stllv. Landrat), Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter

Die Themen wiederholen sich manchmal. So standen die städtischen Finanzen erneut im Fokus.

Auch die Bautätigkeit und rasante Veränderung waren Thema. Waldbad sowieso, es ist ja Sommer ;-)

 

Rote Bank - Nachverdichtung mit Problemen

Diesmal dominierte das Thema Nachverdichtung

Sorgen machen sich manche Waldkraiburger-innen wegen des rasanten Wachstums und der Probleme, die damit einhergehen. Kommt die Stadt hinterher mit allem, was begleitend notwendig ist?

  • Kindergarten- und KITA-Plätze ??

  • Schulen ??

  • Verkehrsinfrastruktur dazu, Parkraum etc. ??

Tenor war, dass manchen zu schnell, zu viel und zu hoch gebaut wird.

 

Rote Bank im Juni

Semper idem...würde der Lateiner sagen ;-)

Alle 3 Wochen sind wir in der Innenstadt mit unserer Roten Bank.

Termine hier

Was erzählt man uns?

Klar dominiert das nicht geöffnete Waldbad derzeit die Gespräche. Während rundherum sich die Menschen in den Schwimmbädern vergnügen, haben die Waldkraiburger ... nichts!

Wiederholt wurde auch Kritik an den unsauberen Flächen in der Stadt geäußert. Ist die personelle Situation bei der Stadtreinigung auch ein Ergebnis der finanziellen Probleme?


 

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

29.06.2024, 07:00 Uhr - 12:00 Uhr Bücherflohmarkt - Benefizaktion zugunsten des Tierheims Waldkraiburg

13.07.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

10.08.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

14.09.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

12.10.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

Alle Termine

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis