SPD Mettenheim im Landkreis Mühldorf

Ehrung für Sonja Goluch

50 Jahre SPD

Sonja Goluch erhielt vom Vorsitzenden Wolfgang Rakowitz die Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Waldkraiburg.

Er bedankte sich im Namen des Vorstandes und des gesamten Ortsvereins, für die lange Treue zur SPD und ihr vielfältiges Engagement in dieser langen Zeit. Sonja stammt aus einer sozialdemokratisch geprägten Familie und es war für Sie selbstverständlich sich schon früh zu engagieren und mitzumachen. Auch ihr im letzten Jahr verstorbener Mann, Robert (Bobby) Goluch (Stadtrat. a.D,) war sehr aktiv, unter anderem jahrzehntelang als Kassier.

 

Bücherflohmarkt zugunsten BRK Herzenswunsch-Hospizmobil

"Die Leute in Waldkraiburg sind da und haben ein Herz wenn es um eine gute Sache geht!" so das Fazit des Vorsitzenden Wolfgang Rakowitz.

Wolfgang Rakowitz (links), hier mit Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter

Ein Team rund um Wolfgang Rakowitz organisierte diesen Bücherflohmarkt, der ein voller Erfolg war. "Das wiederholen wir im Herbst nochmal, das Spendenaufkommen heute übertraf meine Erwartungen!" so Rakowitz. "Am Ende werden wir einen stattlichen Betrag überreichen können" war sich Rakowitz sicher. Er dankte allen die sich so engagiert beteiligten, jenen die Bücher spendeten, aber auch allen, die so fleißig einkauften. Sehr viele Bücher gingen weg und es waren nicht wenige, die einfach so auch eine großzügige Spende gegeben haben.

Schon früh am Morgen war ein Aufbauteam mit Richard Fischer (Stellv. Landrat, SPD-Fraktionssprecher) am Werk, alles super vorbereitet.

Von links: Conny Mader, Peter Schmid-Rannetsperger, Richard Fischer, Kurt Dobrauer

Andreas Mader, Conny Mader und Richard Fischer bei den letzten Vorbereitungen

Und los geht´s... Von links nach rechts:

Martina Arnusch-Haselwarter (Stadträtin), Max Wiltschka (Juso-Vorsitzender UB Mühldorf), OV-Vorsitzender Wolfgang Rakowitz, Ursel Fischer, Richard Fischer (SPD-Fraktionssprecher, stellv. Landrat), Conny Mader, Peter Schmid-Rannetsperger, Alexander Will (Stadtrat a.D.)

 

 

 

 

90. Geburtstag von Walter Kraus

Herzlichen Glückwunsch lieber Walter!

Ein Kämpfer für Arbeitnehmerrechte und soziale Gerechtigkeit

Stark vertreten war die sozialdemokratische Familie, die bei strahlendem Sonnenschein mit der Egerländer Blasmusik zum Gratulieren kam.

v.l.n.r. Gert Hilger, Bernd Wegmann (AWO), Peter Schmid-Rannetsperger (Seliger-Gemeinde) Richard Fischer (Stellv. Landrat-SPD-Fraktionssprecher), Walter Kraus, Alex Will, Stadträtin Christine Blaschek, Stadträtin Anni Will

 

Wir gratulieren zum 80. Geburtstag!

Einen ganz besonderen Geburtstag feierte unser Mitglied Wiebke Müller.

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

02.03.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

23.03.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

13.04.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

18.05.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

15.06.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

Alle Termine

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle

Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34

Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis